Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d)

Eine Ausbildung bei uns ermöglicht es Dir, anspruchsvolle Tätigkeiten und Prozesse eines modernen Industrieunternehmens zu erlernen. Neben der Entwicklung Deiner beruflichen Kompetenz bietet eine Ausbildung Dir die Möglichkeit, Dich auch persönlich weiter zu entwickeln, Deine Stärken zu erkennen und auszubauen.

 

Deine Arbeit

Elektronik ist in unserem täglichen Leben wichtiger Bestandteil, egal ob im Unternehmen oder Zuhause.

Zu Deinen Hauptaufgaben im Beruf des Elektronikers (m/w/d) für Betriebstechnik zählt, Systeme und Anlagen zu montieren, deren Inbetriebnahme und Wartung. Du bist verantwortlich für Anlagen der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik, Anlagen der Energieversorgung und Einrichtungen der Beleuchtungs- und Kommunikationstechnik. Du baust Schaltgeräte zusammen, programmierst und konfigurierst Systeme und prüfst deren Funktion. Dabei arbeitest Du an wechselnden Arbeitsplätzen.

Die Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechniker ist also ebenso umfangreich wie interessant.

 

Was du mitbringen solltest

Um bei uns eine Ausbildung zu Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik zu machen, solltest du eine abgeschlossene Schulausbildung mit guten Kenntnissen in den Fächern Mathematik und Technik vorweisen können. Wichtig ist auch technisches Verständnis und natürlich Teamfähigkeit. Denn auch der beste Einzelspieler ist nur im Team erfolgreich.

  

Was wir Dir bieten

Bei WALZEN IRLE lernst Du stetig etwas Neues. Langeweile gibt es bei uns nicht. Als Azubi bist Du uns wichtig, denn guter Nachwuchs sichert die Zukunft unserers Unternehmens und die der Mitarbeiter.
Menschliche Werte haben bei uns den höchsten Stellenwert. Respekt und Wertschätzung unter den Kollegen sind besonders wichtig, um sich an seinem Arbeitsplatz wohl zu fühlen.

Vielen unserer Auszubildenden konnten wir im Anschluss an die Ausbildung ein festes Beschäftigungsverhältnis anbieten. Wir bilden für unseren eigenen Bedarf aus und schauen genau hin, wer zu uns passt.